Den Kirchweihsonntag nahm Pfarrer Stefan Redelberger zum Anlass, um mit Eva Kleedörfer, Tristan Hörning und Philipp Hart die drei neuen Ministranten offiziell in den Dienst am Altar aufzunehmen.
„Sie gehen heute anders aus der Kirche heraus, als sie reingekommen sind“, erklärte Redelberger, ehe drei Oberministranten den Nachwuchs vor den Augen der Gläubigen einkleideten. Simone Mahler, Ministrantenbeauftragte des Pfarrgemeinderats, erklärte anschließend bei der jeweiligen Übergabe, dass beispielsweise das Kreuz als Zeichen für Jesus Christus stehe, das Weihwasser an die Taufe erinnern solle. Ausgestattet mit Buch, Leuchter, Weihrauch, Brot, Wein und Wasser sowie der offiziellen Urkunde präsentierten sich die neuen Minis voller Stolz und erhielten von der Gemeinde einen kräftigen Applaus.
Mit Tom Endres ehrte der Geistliche aber auch einen erfahrenen Ministranten, der bereits auf zehn Jahre Dienst am Altar zurückblicken kann. Redelberger überreichte Endres als Zeichen des Dankes ebenfalls eine Urkunde sowie einen Gutschein.