header

In gebührendem Sicherheitsabstand trafen sich am Josefstag einige PGR-Vorsitzende mit Pastoralreferentin Hetterich und Pfarrer Redelberger zur Corona-Krisensitzung. Nachdem alle gemeinsamen Gottesdienste und Veranstaltungen in der nächsten Zeit ausfallen müssen, war die Frage, was wir als Kirche statt dessen anbieten können in geistlicher und sozialer Hinsicht.

An erster Stelle steht die Sicherheit und das Meiden von persönlichen Kontakten. Die gefundenen spirituellen Angebote zeichnen sich deshalb alle durch räumliche Distanz aber durch zeitliche Nähe aus. Wir halten in dieser Krisenzeit zusammen, beten füreinander, halten über Telefon und andere Medien Kontakt zueinander.

Wer Hilfe benötigt soll nicht allein gelassen werden. Wir als Pfarreien-Gemeinschaft unterstützen vor Ort die jeweilige Form der Nachbarschaftshilfe.

In den nächsten Tagen werden Helferinnen und Helfer aus den Pfarreien ein Schreiben an alle Haushalte in Ansbach, Billingshausen, Birkenfeld, Karbach, Roden und Urspringen verteilen, in dem wir über unser Krisenmaßnahmenpaket informieren.

Uns, Ihre SeelsorgerIn, können Sie jederzeit telefonisch erreichen. Falls wir nicht am Telefon sind, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter unter Angabe Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie gerne zurück.

Wir möchten Sie darin bestärken, die gebotenen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten und einander im Gebet und in der möglichen Kontaktpflege beizustehen. Wir beten für Sie - seien Sie behütet!

Ihr Seelsorgeteam Pfr. Stefan Redelberger und PR Christiane Hetterich

Schreiben_Corona_an_Haushalte.pdf

­